Contentbären-Contest

Ach Mensch, da habe ich wieder gepennt… Es gibt mal wieder einen coolen SEO-Contest, so wie damals die XOVIlichter Challenge bei der ich als Einzelkämpfer seinerzeit einen relativ netten Platz in den Top 20 der Google Rankings erreichen konnte. Contentbär Contest Über einen Zeitraum von etwa 5 Wochen messen sich die deutschsprachigen SEO-Spezialisten um ein […]

Ach Mensch, da habe ich wieder gepennt… Es gibt mal wieder einen coolen SEO-Contest, so wie damals die XOVIlichter Challenge bei der ich als Einzelkämpfer seinerzeit einen relativ netten Platz in den Top 20 der Google Rankings erreichen konnte.

Contentbär Contest

Über einen Zeitraum von etwa 5 Wochen messen sich die deutschsprachigen SEO-Spezialisten um ein Kunstwort, dass Google zuvor nicht kannte. Wer am Ende dieser 5 Wochen bei Google auf den vorderen Rängen steht, hat den Contentbär Contest gewonnen.

Ich persönlich hatte bei der Xovilichter Challenge wirklich sehr viel Spass gehabt, weil es einfach interessant war, mit welchen Tricks und Methoden die jeweiligen Teilnehmer das Rennen machen. Erstaunlich war vor allem dass der Gewinner mit längst tot geglaubten PBN Netzwerken das Rennen machte – also komplettes Blackhat SEO das im Jahr 2014 noch wunderbar funktionierte. Selbst ein Ronny Marx, der sich für meine Begriffe (als Einzelkämpfer) mit ca. 240 Stunden Arbeit komplett reingehängt hat und Content ohne Ende erstellt hatte, konnte am Ende zwar einen guten fünften Platz belegen – Google liess sich aber dennoch blenden. Daher ist es jetzt wieder spannend zu beobachten, wer sich ggf. auch heute noch mit totgeglaubten Mitteln an die Spitze durchsetzen kann, oder ggf. eben auch nicht mehr.

Für sowas finde ich solche Contests eigentlich immer sehr spannend! Herausfinden wie viele Nebelkerzen Google eigentlich so wirft und was am Ende wirklich funktioniert.

Wird der Contentbär gewinnen, der wirklich viel Content bietet (und welcher Content wird das sein), oder wird der Contentbär am Ende doch eher ein Linkbär sein?

[A] = Affiliate Link: Sofern Du auf diesen Link klickst und auf der Zielseite etwas kaufst oder bestellst, erhalte ich möglicherweise eine Provision. Dir entstehen durch das klicken des Links keinerlei Nachteile. 

Das könnte auch interessant sein…

WordPress Builder Divi 5.0

WordPress Builder Divi 5.0

Wenn ICH von Divi rede, dann meine ich nicht die "Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und...

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *